Skip to main content

Inhalte zu Kurse

  • Ausfall Unterricht am Freitag, 14. Juni 2019
    Die Klassen vom 14.06.2019 (sanftes Yoga 8.30 Uhr, Rückbildungsyoga 10 Uhr) fallen beide aus.
  • Freie Plätze im Saru und Kuma Karate
    Im Saru Karate Kurs am Mittwoch und in den Kuma Karate Kurse am Montag und Freitag gibt es im Moment noch wenige freie Plätze.

    Saru Karate: Mittwoch 15 - 16 Uhr
    Kuma Karate: Montag und Freitag 16 - 17 Uhr
  • Yoga während den Winterferien (2.2.19-17.2.19)
    Während den Winterferien (Samstag, den 2. Februar 2019 bis Sonntag, den 17. Februar 2019) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:

    (für die gesamte Übersicht den obigen Titel anwählen)

    Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit der Unterrichtsperson, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen.
  • Yoga über die Feiertage (22.12.18-6.1.19)
    Über die Feiertage (Samstag, den 22. Dezember 2018 bis Sonntag, den 6. Januar 2019) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:

    (für die gesamte Übersicht den obigen Titel anwählen)

    Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit der Unterrichtsperson, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen.

  • Neu: Ferientrainings für Kinder!
    Noch sind die Herbstferien in weiter Ferne, gerne möchten wir euch aber dennoch jetzt schon auf unser neues Ferienangebot aufmerksam machen:
    Neu bietet DO in allen Schulferien (mit Ausnahme der Weihnachtsferien und Sommerferienwochen 2,3 und 4) Ferientrainings für Kinder ab Rotgurt an. Die Trainings finden jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.
  • Neuerungen Prüfungssystem Jugendliche und Erwachsene
    Gerne möchten wir euch über eine Anpassung unseres Prüfungssystemes in den Jugendlichen- und Erwachsenenklassen informieren.

    Im bisherigen Prüfungssystem haben wir allen Jugendlichen und Erwachsenen zweimal jährlich – vor den Sommerferien und vor den Weihnachtsferien – an den regulären Unterrichtsabenden einen Prüfungstermin angeboten. Wir haben uns im Team nun für folgende Neuerungen entschieden:
  • Karate Trainer werden? Deshi ab 2019 gesucht!
    Per Anfang 2019 möchten wir gerne unser Karate-Unterrichtsteam verstärken, wir suchen dafür eine(n) motiverte(n) Karateka, die sich der Herausforderung der so genannten Deshi-Ausbildung stellen möchte.
  • Wer das Ziel im Auge hat, zieht von überall her Lösungen an
    Was wäre wenn...
    ... man bei der Arbeit nicht für seine Fehler kritisiert, sondern für Positive Leistungen gelobt wird?
    ... man dem Lästern, Jammern und Kritisieren selber weniger Platz lässt?
  • Karate-Trainingsplan ab August 2017
    Nach den Umtrieben der letzten Monate freuen wir uns sehr, euch mitzuteilen zu können, dass wir den Karateunterricht in allen Klassen ab August inzwischen organisiert haben. Den Trainingsplan ab nach den Sommerferien findet ihr im Anhang.
  • Senpai Sibylle und Lukas schliessen Deshi-Ausbildung ab!
    Wir gratulieren den Senpais Sibylle und Lukas ganz herzlich zur sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Senpai Lukas hat seine Ausbildung Anfang 2014, Senpai Sibylle ihre im Sommer 2014 begonnen.
    Die Karate-Deshi-Ausbildung ist eine umfassende Ausbildung zur Trainerin Karate. Eine herausfordernde Ausbildung, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke und differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
    Wir freuen uns sehr, das Ihr beide Teil des DO Teams seid!
  • 9. Mai: Karate met Breakdance - ein Rückblick
    Neu: Fotos und Videos sind online!
    Photos: http://do-karate.ch/?q=Karate-Fotoseite
    Videos: https://www.youtube.com/channel/UCDKcsL_9WpDEksctVEQs1dQ
    Es war schon speziell, Karatekas Seite an Seite mit Breakdancern in Aktion zu sehen. Doch der Anblick erschien keineswegs fremd, vielmehr stachen die Gemeinsamkeiten heraus, je länger der Anlass dauerte. Die Kraft, die Eleganz und die Freude: man fand sie in allen Darbietungen wieder.

  • DO Sommerfest - geniessen
    Am Lagerfeuer sitzen, Geschichten lauschen, Spiele spielen essen, trinken und im Wasser schwimmen. Beim DO Karate Sommerfest fanden all diese schönen Dinge ihren Platz.
    Am Samstag, den 4. Juli 2015 ab 16.00 lud DO zu einem Sommerfestli ein. In einem kleinen Rahmen wurde dabei die sommerliche Stimmung genossen. Bald schon bruzelten die ersten Tofuplätzchen und Rindssteaks auf dem Grill. Und während die Eltern sich in der Feuernähe austauschten, tollten die Kinder auf der schönen Wiese herum.
  • 5. Winti-Cup 2015 - mit DO Karate
    Der Kyokushin Karate Club Winterthur organisierte das Karate-Turnier am 13. Juni 2015 bereits zum fünften Mal! Es traten mehrere Kategorien verschiedenster Karateschulen gegeneinander an.
    Gekämpft wurde im 'Clicker'-System ohne Kontakt in den Kategorien Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch DO wurde an diesem Anlass von mutigen Karatekas vertreten. Simon Kappeler schaffte dabei einen grossen Erfolg: Er wurde Dritter! Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
  • DO frischt Nothelferkentnisse auf

    Während die Kinder den Samichläusen Versli vorsagten und dafür Leckereien erhielten, nutzte das DO Team den Chlaustag, um seine Nothelferkentnisse aufzufrischen.
    Der kleine Test-Dummie wurde dabei von allen DO'lern mindestens einmal in die Seitenlage gebracht, verbunden oder gar reanimiert. Zur Belohnung gab es anschliessend auch für das Team feine Samichlaus-Leckereien.
    Wir freuen uns sehr, dass im Dojo weiterhin auf vollste "nothelferische" Kompetenz gezählt werden kann! :-)
  • DO Weihnachtsaktion 2014: T-Shirts und Sweater für Kinder und Erwachsene


    Den eigenen Weg gehen, gegen den Strom schwimmen oder ausbrechen. Die diesjährige DO Weihnachtsaktion steht unter dem Motto: Be A Leader. Neben T-Shirts mit tollen Sujets, haben wir auch erstmals einen DO Pullover im Angebot! Zum Flyer
     
    Bestellmöglichkeit für Weihnachtsaktion ist vorüber. 
    Für Nachbestellungen: Bitte hier schauen
  • Erfolgreich abgeschlossene Deshi Ausbildungen
    Wir gratulieren den Senpais Claudia und Yves ganz herzlich zu der sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Eine sehr herausfordernde Ausbildung, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
    Wir freuen uns sehr, das Ihr beide Teil des DO Teams seid!

  • Erfolgreich abgeschlossene Deshi Ausbildung
    Wir gratulieren Senpai Roman ganz herzlich zu seiner sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Als Abschluss seiner mehrjährigen Ausbildung hat Senpai Roman die Prüfungen der Gelbgurtkinder vor den Frühlingsferien durchgeführt und gemeinsam mit Experten bewertet und kommentiert. Eine sehr herausfordernde Aufgabe, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
  • Ferientrainings in den Herbstferien
    Damit wir in der trainingsfreien Zeit nicht auf Schweiss und Kiais im Dojo verzichten müssen, bieten wir in beiden Ferienwochen ein Ferientraining an. Die Trainings sind offen für alle jugendlichen und erwachsenen Karatekas ab Anfängerstufe und finden wie folgt statt:
        Dienstag, 4. Okt., 19:30 - 21:00 Uhr (Leitung: Senpai Fabio)
        Mittwoch, 12. Okt., 19:00 - 20:30 Uhr (Leitung: Senpai Sarah)
  • Ferienstundenplan Sportferien (6.2. bis 21.2.2010)
    Während den Sportferien finden folgende Yogaklassen statt:
    erste Woche:
    - Dienstag, 9. Februar, Early Bird, 6.45-7.45h
    - Dienstag, 9. Februar, Schwangerschaftsyoga, 19.00-20.00h
    - Donnerstag, 11. Februar, Vinyasa Flow, 19.00-20.15h

    zweite Woche:
    - Dienstag, 16. Februar, Schwangerschaftsyoga, 19.00-20.00h
    - Dienstag, 16. Februar, Vinyasa Flow, 20.00-21.15h
    - Mittwoch, 17. Februar, Yoga im Badhaus in Unterwindisch, 18.30-19.45h (bereits wieder Schulzeit)
    - Mittwoch, 17. Februar, Yoga im Badhaus in Unterwindisch, 20.00-21.15h (bereits wieder Schulzeit)
    - Freitag, 19. Februar, sanftes Morgenyoga, 8.30-9.45h
    Die Klassen sind für alle Yogis und Yoginis offen, unabhängig davon, in welcher Klasse ihr gewöhnlich trainiert.
    Ab dem 23. Februar 2010 finden alle Stunden wieder wie gewohnt statt.