Skip to main content

Inhalte zu Gewaltprävention

  • Dojo Oederlin: Eure Meinung ist gefragt!
    Schon 14 Tage Dojo Oederlin
    Seit über zwei Wochen toben die Mini Karatekas, schreien die Kinder Karatekas, schwitzen die Erwachsenen Karatekas und verrenken sich die Yoginis im neuen Dojo.
  • Sommerlager 2015 - erleben

    Das Sommerlager ist zu Ende. Mit vielen Eindrücken im Rucksack begaben sich die Karatekas auf die Rückkehr aus dem Jura. Obwohl die Gruppe der Zeitreisenden erschöpft war, zündeten sie zum Schluss nochmals ein Schlussbouquet in Form einer Karate-Demo am Bahnhof Baden.
    Über Eines sind sich derweil alle Teilnehmer zum Schluss einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis und hoffentlich nicht das letzte Karate Sommerlager! Fotos
  • Neue Mini-Karate-Kurse in Baden!
    Gute Nachrichten für alle Mini-Karate-Interessierten in Baden! Aufgrund der grossen Nachfrage erweitern wir uns Mini-Karate-Angebot um drei neu ausgeschriebene Kurse:
  • Persönliche Prävention im Karateunterricht

    Wir starten im 2016 ein neues Projekt: Persönliche Prävention im Karateunterricht.
    Seit fast 10 Jahren sind wir mittlerweile im Bereich Gewaltprävention tätig. Unser stetig wachsendes Wissen, welches wir an vielen Schulen zur Erhöhung der Kompetenz in Konfliktsituationen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einsetzen, soll jetzt auch in unseren Karateunterricht miteinfliessen.
    Jetzt starten wir den Pilot: 
  • Neuer Trainingsplan mit ausgebautem Freitrainingsangebot
    Der Trainingsplan für das neue Semester ist aufgeschaltet.
    Zu beachten ist insbesondere die Möglichkeit der vielen Freitrainings (hellblau markiert) für Jugendliche und Erwachsene. Dies ist immer der Fall, wenn eines der beiden Dojos mit einem Kurs belegt ist und das andere frei steht. Da ein Dojo kurzfristig anderweitig belegt sein kann und auch während des Semesters neue Kurse starten oder allenfalls zusammengelegt werden, lohnt sich vor dem Besuch eines Freitrainings ein kurzer Blick auf den stets aktuellen Kalender auf unserer Homepage.
  • Elternabende im Karateunterricht

    Neu starten werden wir 2016 auch mit Elternabenden im Karateunterricht.
    Bei DO Karate trainieren weit über 200 Kinder und Jugendliche. Sie lernen bei uns viele physische Fertigkeiten aber auch Haltungen, Werte und soziale Kompetenzen. Dabei machen wir viele Erfahrungen und erleben funktionierende und nicht funktionierende Ansätze mit den Kindern und Jugendlichen.
    Zugleich hören wir immer wieder von Eltern: "Wenn er/sie zu Hause nur auch so mit dabei wäre und auf mich hören würde wie bei euch!"

     
  • Ferientraining
    Damit der Festtagsspeck gleich wieder in Energie umgemünzt werden kann, bieten wir auch in den Weihnachtsferien ein Ferientraining an, wie immer offen für alle jugendlichen und erwachsenen Karatekas ab Anfängerstufe:

    Mittwoch, 4. Januar, 19:00 - 20:30 Uhr (Leitung: Senpai Christian)
  • Weshalb sollen Kinder Kampfsport lernen?
    Markus Schmid hat für die Schweizer Familie (SF 43/2016) herausgefunden, was wir schon lange wissen, lehren und anwenden:

     


    Geringe Verletzungsgefahr durch klare Regeln: Beim Kämpfen will man niemanden verletzen, sondern lernt, seine Schläge und Griffe zu kontrollieren und sie unter Anleitung und mit klaren Regeln einzusetzen. Ausserdem lernen Kampfsportler im Training richtig zu fallen, was auch im Alltag und auf dem Pausenplatz vor Verletzungen schützt.
  • Neuer Mini-Karate Kurs am Freitag in Zürich, 15-16 Uhr
    Es sieht ganz danach aus, dass wir in Zürich bald einen neuen Mini-Karate-Kurs am Freitag von 15-16 Uhr starten können. Provisorischer Schnuppertag ist der Freitag, 8. Juni 2012. Wir halten Sie hier selbstverständlich auf dem Laufenden!
  • Karate-Trainingsplan ab August 2017
    Nach den Umtrieben der letzten Monate freuen wir uns sehr, euch mitzuteilen zu können, dass wir den Karateunterricht in allen Klassen ab August inzwischen organisiert haben. Den Trainingsplan ab nach den Sommerferien findet ihr im Anhang.
  • Seminar mit Bernice Sensei, 7. Dan
    Bernice Tom Sensei (7. Dan) gibt vom 26. bis 28. Oktober 2012 zum 2. Mal ein Seminar im Aikido Dojo Ennetbaden.
    Für weitere Infos siehe angehängter Flyer!
  • Neu: Ferientrainings für Kinder!
    Noch sind die Herbstferien in weiter Ferne, gerne möchten wir euch aber dennoch jetzt schon auf unser neues Ferienangebot aufmerksam machen:
    Neu bietet DO in allen Schulferien (mit Ausnahme der Weihnachtsferien und Sommerferienwochen 2,3 und 4) Ferientrainings für Kinder ab Rotgurt an. Die Trainings finden jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.
  • SoLa 2015 findet definitiv statt!

    Das Karate Sommerlager 2015 findet definitiv statt! Wir werden vom 5.7.2015-10.07.2015 mit Kindern und Jugendlichen ab 10. Kyu aus Baden ins wunderschöne Saignelégier im Kanton Jura fahren, wo wir uns auf eine „Karate- Zeitreise“ begeben. 
    Es sind nur noch wenige Plätze frei! Anmeldetalon und weiter Informationen findet ihr hier: Sommerlager 2015
  • DO Schnupperwoche - bring your friends!
    In der Woche vom 29. Okt. - 2. Nov. 2018 öffnen wir unsere Türen.
    Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, in dieser Woche kostenlos und unverbindlich in unseren Kursen zu schnuppern und sich ein Bild von unserem Unterricht zu machen.
  • Grüsse aus Medellin

    Michele Stravs schickt uns ein Foto einer Partnerschule aus Medellin (Kolumbien). Nicht ganz Shinkai und nicht ganz Kyokushin, aber schon sehr nahe :-)