Skip to main content

Inhalte zu Prüfungen

  • Geschäftsbericht 2010
    Der Geschäftsbericht 2010 der DO GmbH kann per sofort heruntergeladen werden.
    Abgelegt ist er ebenfalls auf unserer neuen Einstiegsseite www.do-bewegt.ch.
  • Rent a Desk - Suchen Sie einen kreativen Arbeitsplatz?
    Unser grossräumiges Büro mit Loft-Flair befindet sich im Oederlin-Areal bei Baden, direkt an der Limmat. 10 Minuten Gehweg ab Baden Bahnhof oder 5 Minuten mit dem ÖV.
    Die Monatsmiete für einen Arbeitsplatz beträgt 350 Franken. Die Arbeitsplätze können auch für einzelne Fixtage (z.B jeweils montags für Fr. 150.--/Monat) gemietet werden.
  • Jetzt aktuell in Zürich: Karate+ ab 25 Jahren
    Unser Karate+-Kurs in Zürich richtet sich an Anfängerinnen und wenig fortgeschrittene Karatekas ab 25 Jahren, welche auf moderatem Intensitätsniveau trainieren wollen.
    Wir verstehen Karate als Ort, wo man seine Kräfte und Grenzen in gesundem Mass ausloten, sich ganz auf die eigenen Ressourcen und Fortschritte konzentrieren und vor allem Spass an sich selbst haben kann. Karate+ ist der ganzheitliche Karate-Weg zu mehr Ruhe, Selbstvertrauen und Wohlbefinden im Alltag. 
    Kommen Sie jetzt zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei, wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos finden sie hier.
  • SoLa 2015 findet definitiv statt!

    Das Karate Sommerlager 2015 findet definitiv statt! Wir werden vom 5.7.2015-10.07.2015 mit Kindern und Jugendlichen ab 10. Kyu aus Baden ins wunderschöne Saignelégier im Kanton Jura fahren, wo wir uns auf eine „Karate- Zeitreise“ begeben. 
    Es sind nur noch wenige Plätze frei! Anmeldetalon und weiter Informationen findet ihr hier: Sommerlager 2015
  • Vier Juniorsenpais in unserem Zürcher Dojo
    Seit März haben wir in Zürich vier neue Juniorsenpais! Die Grüngurte Miranda, YeRim, Daniel und Vincent unterstützen die Kursleitung in der niveaugemischten Kinderklasse vom Mittwoch und Freitag um 17 Uhr.
    Wir freuen uns sehr über das Engagement der vier Oberstufen-Karatekas und wünschen Ihnen in Ihrer neuen Rolle viel Herausforderung, bereichernde Auseinandersetzung und Befriedigung.
     
  • Menschen bei DO: Lukas Isler
    Vielleicht werde ich mal Vollzeit-Karate-Student.
    In der Portraitserie "Menschen bei DO" erzählen wir die Geschichten, die Menschen zu DO geführt haben. Text von Michelle Grob.



    Im letzten Herbst begann ich mit den ersten Vorbereitungen für die Schwarzgurtprüfung. Ich las das Buch und fasste es zusammen, leitete den Fremddojobesuch ein und entschied ausserdem, meine Maturaarbeit über den Versuch und Prozess einer Schwarzgurtprüfung zu schreiben. Es stellte sich die entscheidende Frage: wie bestehe ich diese Prüfung?
  • Ferientrainings während den Sommerferien 2017
    Alle, die diesen Sommer nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen auf jene, die wochenlang am Strand liegen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Dienstag, 11. Juli 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Sensei Malibu
    Mittwoch, 9. August 2017, 19.30-21.00 Uhr mit Senpai Mirjam
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • DO bewegt den Abend 2013
    Zusammen mit ca. 30 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konnten wir einen erlebnisreichen, vielfältigen und bezaubernden "DO-Abend" veranstalten. Wir danken allen, die teilgenommen und mitgeholfen haben, aus diesem Abend ein tolles Erlebnis zu machen!
    Hier findet ihr Fotos zum DO bewegt den Abend 2013!
  • Neuer Kinder-Karate-Kurs in Zürich!
    Wir freuen uns sehr, Ende August in Zürich einen Karate-Anfängerkurs für Kinder von ca. 8-12 Jahren lancieren zu können.
    Über die physische Auseinandersetzung mit sich selbst lernt Ihr Kind Grenzen zu setzen und wahrzunehmen, Respekt vor sich selbst und Anderen zu haben, zu siegen aber auch zu verlieren. Zudem macht Karate stark, tut gut und macht richtig viel Spass!
    Die Kursdetails finden Sie untenstehend. Es hat noch einzelne freie Plätze! Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen, entweder per Telefon (056 222 73 37), mail (info@do-bewegt.ch) oder direkt mit dem Online-Formular für Zürich. Wir freuen uns auf dich!
  • Grüsse aus Medellin

    Michele Stravs schickt uns ein Foto einer Partnerschule aus Medellin (Kolumbien). Nicht ganz Shinkai und nicht ganz Kyokushin, aber schon sehr nahe :-)
  • Ferientrainings während den Sommerferien
    Alle, die diesen Sommer nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen auf jene, die wochenlang am Strand liegen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Dienstag, 5. Juli 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Malibu
    Mittwoch, 3. August 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • DO Karate Sommerfest am Sonntag, 2. Juli 2017

    Bitte beachten: Das DO Sommerfest findet aufgrund der unsicheren Wettervorhersagen nicht am Eigiweiher sondern im Dojo statt!
    Wer gerne noch einen Kuchen zum Teilen mitbringen mag, darf dies natürlich gerne tun :-)
    Das DO Sommerfest ist dieses Jahr ganz DO Bewegt. Wir treffen uns bei schönem Wetter um 15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Dojo Oederlin und spazieren von dort aus gemeinsam via Schartenfels, die Wettinger Rebberge und das Eigi bis zum Eigiweiher in Wettingen wo wir bräteln und mit Malibu auf seine vielen tollen Jahre bei DO und seinen kommenden Weg anstossen werden.
    Bei schlechtem Wetter treffen wir uns stattdessen zu Kaffee und Kuchen im Dojo.
    Nähere Informationen findet ihr im Anhang.

  • Neuer Mini-Karate Kurs am Freitag in Zürich, 15-16 Uhr
    Es sieht ganz danach aus, dass wir in Zürich bald einen neuen Mini-Karate-Kurs am Freitag von 15-16 Uhr starten können. Provisorischer Schnuppertag ist der Freitag, 8. Juni 2012. Wir halten Sie hier selbstverständlich auf dem Laufenden!
  • DO Gästebuch
    Während 5 Jahren lag das DO Gästebuch im Dojo in Rieden. Eltern, Kinder, Gäste, Karatekas, Yoginis und Senpais liessen ihrer Kreativität freien Lauf. Sie schmückten das Buch mit schönen Zeichnungen, Erlebnissen und machten es sehr spannend zum Durchlesen.
    Bei dem ein oder anderen Beitrag kann man sich das Schmunzeln nicht verkneifen und andere laden wiederum ein, in Erinnerungen zu schwelgen.
  • Gestaltung der arwo Homepage - von Kindern!
    arwo Wettingen ist eine Stiftung, welche Menschen mit Beeinträchtigung eine Möglichkeit zum arbeiten und zum wohnen bietet.
    Aus diesem Grund möchte die arwo eine Website erarbeiten, die auch für Menschen mit Beeinträchtigung keine Barrieren mehr aufweist. Für eine wirklich barrierefreie Homepage müssen alle relevanten Texte nicht nur in der für uns üblichen, komplizierten und von Fremdworten gespickten Form geschrieben werden. Nein, es braucht die ähnlichen Inhalte auch in sogenannt „leichter Sprache“. Das heisst, kurze Sätze, kaum Fremdworte, einfach verständlich. Da diese Fähigkeit den meisten von uns vermutlich im Laufe des Lebens völlig abhanden gekommen ist, haben wir die Idee, diese Lücke durch Kinder zu schliessen. 
    Zum Flyer (für mehr Infos und Anmeldung)
  • Sommerlager 2015 - erleben

    Das Sommerlager ist zu Ende. Mit vielen Eindrücken im Rucksack begaben sich die Karatekas auf die Rückkehr aus dem Jura. Obwohl die Gruppe der Zeitreisenden erschöpft war, zündeten sie zum Schluss nochmals ein Schlussbouquet in Form einer Karate-Demo am Bahnhof Baden.
    Über Eines sind sich derweil alle Teilnehmer zum Schluss einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis und hoffentlich nicht das letzte Karate Sommerlager! Fotos
  • Jahresbericht DO GmbH 2015
    Der Jahresbericht 2015 der DO GmbH ist da. Transparenz ist uns wichtig, deshalb stellen wir den Jahresbericht öffentlich zur Verfügung.
    Jahresbericht DO GmbH 2015
    Viel Spass beim Lesen!
  • Ferientrainings während den Sportferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 8. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Dienstag, 14. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • DO Karate an der Badenfahrt!
     
    UPDATE: Link zum Video der Demo!
    DO Karate ist aktiv mit dabei an der Badenfahrt! Am Mittwoch 23.08.2017 und Sonntag 27.08.2017 werden wir mit einer bunt gemischten Gruppe von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen einen Workshop und eine Demo für interessierte Badenfahrt Besucher durchführen. Der Abschluss des Workshops wird jeweils unsere ca. 30-minütige Show sein, welche wir unter anderem in unserem diesjährigen Sommerlager einstudiert haben.
    DO Karate ist Teil der Kinder- und Jugendwelt der Viu Versa. Der Standort ist auf dem Parkplatz der Sportanlage Aue. 
    Programm
    Mittwoch 23.08.2017: 17.00 Uhr Workshop, 18.00 Uhr Auftritt DemoTeam
    Sonntag 27.08.2017: 15.00 Uhr Workshop, 16.00 Uhr Auftritt DemoTeam
    Für weitere Informationen: www.viu-versa.ch/workshops
  • Ausverkauf: DO Sweater und T-Shirts
    DO macht nicht nur im Sport und in der Persönlichkeitsentwicklung eine gute Figur, sondern auch in der Kleiderwahl. Unsere DO T-Shirts und Sweaters sind nicht nur bequem und stilbewusst, sie sind auch noch preiswert!
    Ausserdem sind sie in diversen Farbvariationen und zu vergünstigten Preisen erhältlich. Aber Vorsicht: Es sind nur noch wenige Exemplare an Lager!
     
  • Trainingsunterbrechungen, Timestop

    In letzter Zeit mehren sich bei uns die Anfragen, aus unterschiedlichsten Gründen einen Timestop einlegen zu können.
    Aus Sicht des Kunden ist dieser Wunsch sehr gut nachvollziehbar. Auf unserer Seite ist es jedoch so, dass wir mit den Klassen sehr nahe an den Kapazitätsgrenzen der Unterichtsräume kalkuieren müssen, damit der Betrieb nicht defizitär wird.
    Oftmals wird der Aufwand für eine Unterrichsstunde von Kundenseite her unterschätzt. Nebst dem eigentlichen Unterricht braucht es eine Vor-/Nachbearbeitung, die Räume müssen gemietet und gereinigt werden, Gespräche mit Kunden oder Eltern erfolgen, Briefe und Rechnungen werden verfasst, Eintritte und Austritte werden administriert uvm.
  • Termine 2015: Sommerlager und Co.
    Die Termine und Daten für die grösseren Anlässe im 2015 sind festgelegt.
    Bitte reservieren!
     
     
     
  • Ferientrainings während den Sportferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch vom hart erarbeiteten Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 10. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Dienstag, 16. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Wer macht beim DemO Team mit?
    Macht dir Karate unheimlich viel Spass und hast du mindestens eine Grüngurt? Bist du gerne Teil eines Teams und möchtest du coole Karate-Shows mitgestalten? Dann melde dich bei Senpai Fabio, Senpai Beni oder Senpai Lukas.
    Das DemO Team wird regelmässig donnerstags um 20.15 Uhr im Dojo trainieren. Die Trainings sind kostenlos.
    Das erste Training findet statt am 25.08.2016 um 20.15 Uhr.
    Das DemO Training ist kein Angebot der DO GmbH. Die Teilnehmenden organisieren sich selber; Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.
  • DO Karate-Workshops in Zürich
    Wir freuen uns sehr, für unsere Zürcher Kunden ein neues, reduziertes Angebot lancieren zu können. Ab September werden vorerst bis Ende Dezember 2017 ca. im 3-4-Wochen Rhythmus in Zürich zwei niveaugetrennte Workshops angeboten.
    Alle Details dazu findet ihr in der angehängten Ausschreibung. Die Workshops finden definitiv statt, Anmeldungen nehmen wir weiterhin entgegen unter info@do-karate.ch.
    Wir freuen uns auf euch!

  • Ausverkauf DO T-Shirts und Sweater
    DO bewegt. Ob im Karate, im Yoga, der Spielgruppe, in der Spielgruppe oder in der Beratung. Wir machen aber nicht nur im Sport eine gute Figur, sondern auch in der Kleiderwahl. Zwar laufen wir nicht im Karate-Gi durch die Stadt, doch dafür gibt es unsere DO T-Shirts und Sweater. Sie sind nicht nur bequem und stilbewusst, sie sind auch noch preiswert!
    Ausserdem sind sie in diversen Farbvariationen erhältlich. Aber Vorsicht: Es sind nur noch wenige Exemplare erhältlich!
  • Lukas Isler neuer Senpai in Ausbildung
    Lukas Isler hat per 6. Januar 2014 seine Deshi-Ausbildung begonnen. In den kommenden 2-3 Jahren wird er nebst vielen praktischen Erfahrungen Schritt für Schritt in die Aspekte des Unterrichtens im Karate eingeführt und ausgebildet. Zur Ausbildung gehören Wissen in Bereichen Physiologie, Trainingslehre, Kommunikation, Psychologie und gruppendynamische Prozesse.
    Wir wünschen Senpai Lukas viel Freude und Erfolg in seiner Ausbildung und freuen uns, dass wir ihm diese Möglichkeit bieten können. Bis auf weiteres wird Lukas unter der Betreuung von Senpai Fabio am Montagabend unterrichten.
  • DO bewegt die Kids City 2014

    In der ersten Herbstferienwoche werden wir vor dem Manor wieder die badener Kinder bewegen: Kiais über den Schlossbergplatz schmettern und Schokoladen mit der Handkante zerkleinern. Von Mittwoch bis Freitag, 1.-3. Oktober jeweils 14.00-15.15 Uhr und 15.30-16.45 Uhr kann mitmachen wer will.
    Erstmals werben wir mit dem neuen "BE A LEADER" Flyer. Was wir mit dem Leader meinen kann weiter unten in diesem Artikel nachgelesen werden.
    Gleichzeitig zur Kampagne lancieren wir neue Anfängerkurse. Hier sind weitere Infos zu den Kursen.
  • 5 Jahre DO Karate Zürich


     
     
     
     
     
  • Menschen bei DO: Sibylle Binder
    Karate ist die Insel in meinem Leben, wo ich aus dem Alltag herauskomme.
    In der Portraitserie "Menschen bei DO" erzählen wir die Geschichten, die Menschen zu DO geführt haben. Text von Michelle Grob.
    Zum Karate bin ich durch meinen Sohn Kay gekommen. Er war in der Schule immer unterfordert, deshalb wurde von der Schule vorgeschlagen, dass er sich ausserhalb des Schulunterrichts auspowern soll. Kay ging dann sehr gerne ins Karate, er hat vom Mann ohne Haare geschwärmt. Ich habe Kay das erste Mal zugeschaut, als er etwa ein halbes Jahr bei DO war und ab dann ein weiteres halbes Jahr jedes Training, weil es mich so fasziniert hat. Als DO im Sommer 2008 von der Turnhalle Ennetbaden ins eigene Dojo umgezogen ist, habe ich im Herbst einen Anfängerkurs begonnen.

  • Kundenumfrage: Zusammenfassung, Schlussfolgerungen und Ideen
    Viele von unseren Kunden haben die Umfrage ausgefüllt. Nun veröffentlichen wir die Zusammenfassung, die Schlussfolgerungen und die Ideen.

    Das DO Karate Team wird sich in den nächsten Teamtagen mit den Schlussfolgerungen auseinandersetzen und festlegen, wie wir die Inhalte zukünftig in den Unterricht einarbeiten.
    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und viel Spass beim Lesen!
  • Jetzt zuschlagen: Ausverkauf DO Sweater und T-Shirts
    DO macht nicht nur im Sport und in der Persönlichkeitsentwicklung eine gute Figur, sondern auch in der Kleiderwahl. Unsere DO T-Shirts und Sweaters sind nicht nur bequem und stilbewusst, sie sind auch noch preiswert!
    Ausserdem sind sie in diversen Farbvariationen und zu vergünstigten Preisen erhältlich. Aber Vorsicht: Es sind nur noch wenige Exemplare an Lager!
     
  • Neuer Kinder-Karate-Kurs in Baden
    Der neue Kinder-Karate Anfängerkurs in Baden steht in den Startlöchern. Trainiert von Senpai Malibu wird die Klasse in die Kunst des Karates eingeführt. Dabei lernt Ihr Kind, Grenzen zu setzen und wahrzunehmen, Respekt vor sich und den anderen zu haben, zu siegen aber auch zu verlieren. 
    Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen, entweder per Telefon (056 222 73 37) oder direkt mit dem Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

  • Mini-Karate-Plätze in Baden

    In unseren Mini-Karate-Klassen vom Montag, Mittwoch 16h und Samstag ist noch jeweils ein Platz frei.
    Mini-Karate richtet sich an Kinder von 5 bis ca. 7 Jahren. In Kleingruppen werden die psychomotorischen Fähigkeiten Ihres Kindes individuell gefördert. Ihr Kind wird spielerisch und altersgerecht in seinen Ressourcen gestärkt und optimal auf den späteren Karateunterricht vorbereitet.
    Gerne informieren wir Sie persönlich über die Kursdetails. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon (056 222 73 37), Mail (info@do-karate.ch) oder direkt mit dem Online-Formular.
  • Persönliche Prävention im Karateunterricht

    Wir starten im 2016 ein neues Projekt: Persönliche Prävention im Karateunterricht.
    Seit fast 10 Jahren sind wir mittlerweile im Bereich Gewaltprävention tätig. Unser stetig wachsendes Wissen, welches wir an vielen Schulen zur Erhöhung der Kompetenz in Konfliktsituationen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einsetzen, soll jetzt auch in unseren Karateunterricht miteinfliessen.
    Jetzt starten wir den Pilot: 
  • Ferientrainings während den Herbstferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Malibu
    Dienstag, 11. Oktober 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Firmenportrait DO bewegt im PROTECT IT
    PROTECT-IT ist ein schweizer Online-Magazin für die Sicherheitsbranche (Polizei, Armee, Sicherheitsdienste etc.). Unsere neuen Büronachbarn, die Agentur kikcom, sind die Herausgeber der Zeitschrift. So entstand die Idee über DO einen Artikel in der Zeitschrift zu veröffentlichen. Aus einem Interview ist ein tolles Portrait über DO entstanden, mit Schwerpunkt auf dem Gewaltpräventionsbereich.
    Artikel "DO bewegt" als PDF
    PROTECT-IT online Ausgabe Dezember 2016
  • Ferientrainings während den Herbstferien 2017 (30.09.2017-15.10.2017)
    Alle, die während den Herbstferien nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Senpai Claudio
    Dienstag, 10. Oktober 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Senpai Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Wer das Ziel im Auge hat, zieht von überall her Lösungen an
    Was wäre wenn...
    ... man bei der Arbeit nicht für seine Fehler kritisiert, sondern für Positive Leistungen gelobt wird?
    ... man dem Lästern, Jammern und Kritisieren selber weniger Platz lässt?