Skip to main content

Inhalte zu dojo

  • Zwergensprache im Dojo
    Als frischgebackene Eltern steht man vor so manchem Rätsel: Was versucht mein Baby mir nur zu sagen? Warum weint es schon wieder? Was heißt „dada" diesmal?
    Am 28. April 2014 startet der Kurs Zwergensprache im Dojo Oederlin. Dieser Kurs setzt sich genau mit diesen Fragen auseinander und hilft Eltern bei der Kommunikation mit ihren Babys. Neugierig? Dann melde dich ganz einfach hier an.
  • SoLa 2015 findet definitiv statt!

    Das Karate Sommerlager 2015 findet definitiv statt! Wir werden vom 5.7.2015-10.07.2015 mit Kindern und Jugendlichen ab 10. Kyu aus Baden ins wunderschöne Saignelégier im Kanton Jura fahren, wo wir uns auf eine „Karate- Zeitreise“ begeben. 
    Es sind nur noch wenige Plätze frei! Anmeldetalon und weiter Informationen findet ihr hier: Sommerlager 2015
  • Grüsse aus Medellin

    Michele Stravs schickt uns ein Foto einer Partnerschule aus Medellin (Kolumbien). Nicht ganz Shinkai und nicht ganz Kyokushin, aber schon sehr nahe :-)
  • Sommerlager 2015 - erleben

    Das Sommerlager ist zu Ende. Mit vielen Eindrücken im Rucksack begaben sich die Karatekas auf die Rückkehr aus dem Jura. Obwohl die Gruppe der Zeitreisenden erschöpft war, zündeten sie zum Schluss nochmals ein Schlussbouquet in Form einer Karate-Demo am Bahnhof Baden.
    Über Eines sind sich derweil alle Teilnehmer zum Schluss einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis und hoffentlich nicht das letzte Karate Sommerlager! Fotos
  • Neue Administrationsleitung: Marcella Courtial-Jas
    Am Dienstag, den 5. Januar 2016 betrat unsere neue Mitarbeiterin Marcella zum ersten Mal das DO Büro. 
    Marcella ist gebürtige Niedeländerin und vor kurzem mit ihrer Familie in die Schweiz gezogen. Sie wird bei DO die Administrationsleitung übernehmen. An Ihrem ersten Arbeitstag erledigte sie schon viele DO Prozesse selbständig. Wir freuen uns sehr und sind erstaunt, dass Marcellas Deutsch nach so wenigen Wochen in der Schweiz bereits derart gut ist!
    Wir wünschen Marcella einen super Start und veel geluk! (niederländisch für viel Erfolg) 
  • Geführte Meditation in den Frühlingsferien
    Am Freitag, 15. April 2016 ergibt sich wieder die Chance für das Erlebnis einer geführten Meditation. Die geführte Meditation ist offen für alle Interessierten ab 18 Jahren (DO-Kunden und Externe). 20.00 bis 21.30 Uhr im Dojo Oederlin.
    Wir bitten alle Teilnehmenden spätestens um 19.50 Uhr zu kommen. Ab 20 Uhr wird die Türe geschlossen, ein Zutritt ist dann nicht mehr möglich.
    Kostenpunkt für das Zazen: Dana von Fr. 5.-- bitte bar mitnehmen ins Kässeli der Zen-Sitzgruppe. mehr dazu

  • Dojo-Familiensonntag am Sonntag, 26. Februar 2017

    Die Wettervorhersagen sind gut, der Familiensonntag findet nicht statt. Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!
    Ein trüber, grauer Sonntag, nichts vor und die Kinder machen auf dem Sofa Saltos? Dann kommt zu uns!
    Wir öffnen am Sonntag, 26. Februar 2017 bei schlechtem Wetter allen DO-Familien zwischen 10.30 und 13 Uhr unser Dojo. Herumtoben, raufen, Kunststückchen üben, ein Buch lesen, mit anderen Eltern plaudern, dafür habt ihr am Dojo-Familiensonntag bei uns Raum und Zeit. Mehr Infos findet ihr in der angehängten Einladung.
  • Dojo-Familiensonntag am Sonntag, 19. November 2017
    Ein trüber, grauer Sonntag, nichts vor und die Kinder machen auf dem Sofa Saltos? Dann kommt zu uns!
    Wir öffnen am Sonntag, 19. November 2017 bei schlechtem Wetter allen DO-Familien zwischen 10.30 und 13 Uhr unser Dojo. Herumtoben, raufen, Kunststückchen üben, ein Buch lesen, mit anderen Eltern plaudern, dafür habt ihr am Dojo-Familiensonntag bei uns Raum und Zeit. Mehr Infos findet ihr in der angehängten Einladung.