Skip to main content

Inhalte zu Prüfungen

  • Senpai Anita: Abgeschlossene Ausbildung zur Senpai
    Senpai Anita hat soeben ihre Deshi-Ausbildung bravourös abgeschlossen!

    Jede/r unterrichtende Senpai an unserer Schule hat eine 2- bis 3-jährige Ausbildung bei DO Karate zu absolvieren, bevor er/sie eigenständig Klassen führen darf.
  • Weiterbildung Senpais: Verhalten in Notsituationen

    Am 12. Mai 2012 hat sich das Karate-Trainerteam während 4 Stunden von einem professionellen Instruktor in der Kunst des Kuatsu (1. Hilfe auf der Matte) schulen lassen. Kuatsu ist eine Maßnahmen-Sammlung für Erste-Hilfe-Situationen, insbesondere im Bereich des Kampfsports. Die Kuatsu-Techniken basieren zumeist auf Nerven-Reflexen, wobei häufig mit Stößen und Schlägen, aber auch mit Streich- und Drucktechniken gearbeitet wird. Kuatsu ist vor allem im Judo und Ju-Jitsu weit verbreitet,
  • Roman Niggli: neuer Hilfstrainer bei DO Karate

     
    Roman ist seit Januar 2009 als Karateka bei DO aktiv. In 2016 hat er die Uchi-Deshi Ausbildung gemacht und bestanden. Wir freuen uns sehr, dass Roman als Hilfstrainer am Montagabend dabei ist!
    Seiner Erfahrung ist sicherlich eine wertvolle Unterstützung für das Senpaien-Team und er wird die Jugendlichen weiterbringen. 
  • Neuer Deshi bei DO Karate

     
    Ramon trainiert schon langjährig bei DO und hat es mittlerweile bis zum 1. Kyu geschafft. Nach den Sommerferien hat er mit der Deshi-Ausbildung angefangen. Er freut sich vor allem auf die intermenschliche Kontakte während die Unterrichtsstunden. Wir freuen uns sehr, dass Ramon neu im Team dabei ist!

  • Karate Trainer werden? Deshi ab 2019 gesucht!
    Per Anfang 2019 möchten wir gerne unser Karate-Unterrichtsteam verstärken, wir suchen dafür eine(n) motiverte(n) Karateka, die sich der Herausforderung der so genannten Deshi-Ausbildung stellen möchte.