Direkt zum Inhalt

Workshop Starke Eltern stärken Kinder

Konflikte und Streit stellen die Familie immer wieder vor neue Herausforderungen. Wir vermitteln Wissen und üben neue Wege, wie wir herausfordernde Situationen zur Weiterentwicklung der Familie nutzen können – und stärken dadurch unsere Kinder.

Workshop für Familien, Sonntag 20. Januar 2019 von 9.30-12.00 Uhr
DO bewegt hat ein Angebot ausgearbeitet, welches durch das Migros Kulturprozent unterstützt wird. Es besteht aus zwei Workshops, einer für die Eltern und einer für die Kinder, die zeitgleich angeboten werden.

Inhalt Eltern
Wir erlernen Theorie und üben uns in Anwendung von Wissen, welches uns Eltern unterstützt als Autorität aus der Stärke heraus zu reagieren und nicht mit Macht zu handeln.

Inhalt Kinder (7-17 Jahre)
Mit altersgerechten bewegten und spielerischen Übungen nähern wir uns Themen wie Nähe und Distanz, Körpersprache und Selbstbehauptung, Grenzen setzen und akzeptieren, Mut und Selbst-vertrauen u.v.m.

Mit diversen Übungen wird eine Brücke zwischen beiden Workshops gebaut, so dass sich Kinder und Eltern zuhause im Austausch begegnen können.

Organisatorisches Kursleitung 
Marcel Frey, Michelle Grob, Frank Krause

Kosten 
Fr. 40.- pro Person.

Ort 
Dojo DO bewegt, Oederlin Areal, Landstrasse 2b, 5415 Rieden (im 4. Stock)

Anmeldung per Mail an: info@do-bewegt.ch.
Die Anmeldung ist verbindlich. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.