Direkt zum Inhalt
  • Dojo-Familiensonntag am Sonntag, 25. November 2018
    Ein trüber, grauer Sonntag, nichts vor und die Kinder machen auf dem Sofa Saltos? Dann kommt zu uns!
    Wir öffnen am Sonntag, 25. November 2018 bei schlechtem Wetter allen DO-Familien zwischen 10.30 und 13 Uhr unser Dojo. Herumtoben, raufen, Kunststückchen üben, ein Buch lesen, mit anderen Eltern plaudern, dafür habt ihr am Dojo-Familiensonntag bei uns Raum und Zeit. Mehr Infos findet ihr in der angehängten Einladung.
  • Dan Prüfung Katharina
    1. Dan für Senpai Katharina
    Es war die erste Karateplus 1. Dan-Prüfung bei DO! Katharina hatte eine lange und intensive Vorbereitung auf ihre Schwarzgurtprüfung. Und es hat sich gelohnt: Katharina hat die 1. Dan-Prüfung mit Bravour bestanden!

    Wir gratulieren ganz herzlich!
  • Elternabend in Würenlingen
    Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr bietet die Schule Würenlingen auch diesen November wieder einen gesamtschulischen Elternanlass zu Präventionsthemen. DO wird mit einem Referat präsent sein. Unter dem Titel "Starke Kinder lernen besser" erklärt Marcel Frey, wie Selbstbewusstsein erzieherisch gefördert werden kann und welche Faktoren uns Eltern dazu ermächtigen.
  • Danprüfung Katharina Mies
    Wir freuen uns sehr, in diesen Tagen die erste Schwarzgurtprüfung einer Karateka aus unseren "Karate plus"-Klassen abnehmen zu dürfen.
    Katharina hat nach langer und intensiver Vorbereitung am vergangenen Samstag den ersten Teil ihrer Prüfung auf den 1. Dan abgelegt.
    Der zweite Teil ihrer Prüfung findet am kommenden Samstag, 20. Oktober von 13.30-15.30 Uhr (Bitte beachten: Der Prüfungsbeginn wurde von 16.00 Uhr auf 13.30 Uhr vorverschoben!) im Dojo Oederlin statt.
  • Neuer Kinder Karate Anfänger Kurs montags 17 Uhr
    Im Anfängerkurs (ab 8 J.) werden die Kinder spielerisch und altersgerecht in die Kampfkunst Karate eingeführt. Wir unterstützen Kinder dabei, Grenzen zu setzen, wahrzunehmen und für sich selbst einzustehen. Die Erfahrung der eigenen Kraft macht Mut und Spass, schenkt Selbstvertrauen und stärkt das Selbstbewusstsein jedes Kindes.