Skip to main content

Inhalte zu Geburt

  • DO Masters 2012
    Am Samstag, den 17. November 2012 fand das aljährliche DO Masters statt. Neben den Kinderkategorien, gingen erstmals auch die ganz Kleinen an den Start. Einen kniffligen Parcour galt es zu überwinden. Doch die Kleinen zeigten Mut und meisterten den Parcour souverän.
  • Danprüfungen und 10 Jahre DO bewegt am 5. April 2014
    Am 5. April 2014, zum 14. Geburtstag von Shinkaido-Karate wird Malibu seine Prüfung auf den 3. Dan ablegen und Christian den letzten Teil seiner Prüfung auf den 1. Dan.
    Ausserdem feiern wir 10 Jahre DO! Details zum Programml:
  • Erfolgreich abgeschlossene Deshi Ausbildungen
    Wir gratulieren den Senpais Claudia und Yves ganz herzlich zu der sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Eine sehr herausfordernde Ausbildung, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
    Wir freuen uns sehr, das Ihr beide Teil des DO Teams seid!

  • 9. Mai: Karate met Breakdance - ein Rückblick
    Neu: Fotos und Videos sind online!
    Photos: http://do-karate.ch/?q=Karate-Fotoseite
    Videos: https://www.youtube.com/channel/UCDKcsL_9WpDEksctVEQs1dQ
    Es war schon speziell, Karatekas Seite an Seite mit Breakdancern in Aktion zu sehen. Doch der Anblick erschien keineswegs fremd, vielmehr stachen die Gemeinsamkeiten heraus, je länger der Anlass dauerte. Die Kraft, die Eleganz und die Freude: man fand sie in allen Darbietungen wieder.

  • Lernen 3D: Fokus leichter lernen!

    Mit dem Eintritt der Kinder ins Schulalter verändert sich die Art des Lernens markant. Vom Lernen im Spiel und mit Begeisterung erfolgt ein Übergang in geplantes und vorgegebenes Lernen. Dieser Übergang kann eine grosse Herausforderung sein, denn Kinder wissen oft, WAS sie lernen sollten, doch vor dem WIE stehen viele an. Lässt dann auch noch die Begeisterung nach, und aus dem WOLLEN wird ein MÜSSEN, sind Lernstress und Lernblockaden nicht mehr weit.
    Mit unserem Angebot Lernen3D bieten wir eine Ferienkurs-Intensivwoche über das WIE des Lernens. Die Kinder lernen spielerisch, wann ihr Gehirn im optmalen Lernmodus ist. Sie erhalten Methoden und Ideen, wie sie sich in diesen optimalen Lernmodus bringen und ihn aufrecht erhalten können. Sie lernen sich zu fokussieren und sich auf herausfordernde Aufgabe einzulassen.
  • Ferientrainings während den Herbstferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Malibu
    Dienstag, 11. Oktober 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Ferientrainings während den Sportferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 8. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Dienstag, 14. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • DO Karate an der Badenfahrt!
     
    UPDATE: Link zum Video der Demo!
    DO Karate ist aktiv mit dabei an der Badenfahrt! Am Mittwoch 23.08.2017 und Sonntag 27.08.2017 werden wir mit einer bunt gemischten Gruppe von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen einen Workshop und eine Demo für interessierte Badenfahrt Besucher durchführen. Der Abschluss des Workshops wird jeweils unsere ca. 30-minütige Show sein, welche wir unter anderem in unserem diesjährigen Sommerlager einstudiert haben.
    DO Karate ist Teil der Kinder- und Jugendwelt der Viu Versa. Der Standort ist auf dem Parkplatz der Sportanlage Aue. 
    Programm
    Mittwoch 23.08.2017: 17.00 Uhr Workshop, 18.00 Uhr Auftritt DemoTeam
    Sonntag 27.08.2017: 15.00 Uhr Workshop, 16.00 Uhr Auftritt DemoTeam
    Für weitere Informationen: www.viu-versa.ch/workshops
  • Dojo-Familiensonntag am Sonntag, 19. November 2017

    Ein trüber, grauer Sonntag, nichts vor und die Kinder machen auf dem Sofa Saltos? Dann kommt zu uns!
    Wir öffnen am Sonntag, 19. November 2017 bei schlechtem Wetter allen DO-Familien zwischen 10.30 und 13 Uhr unser Dojo. Herumtoben, raufen, Kunststückchen üben, ein Buch lesen, mit anderen Eltern plaudern, dafür habt ihr am Dojo-Familiensonntag bei uns Raum und Zeit. Mehr Infos findet ihr in der angehängten Einladung.
  • Rent a Desk - Suchen Sie einen kreativen Arbeitsplatz?
    Unser grossräumiges Büro mit Loft-Flair befindet sich im Oederlin-Areal bei Baden, direkt an der Limmat. 10 Minuten Gehweg ab Baden Bahnhof oder 5 Minuten mit dem ÖV.
    Die Monatsmiete für einen Arbeitsplatz beträgt 350 Franken. Die Arbeitsplätze können auch für einzelne Fixtage (z.B jeweils montags für Fr. 150.--/Monat) gemietet werden.
  • Zwergensprache im Dojo
    Als frischgebackene Eltern steht man vor so manchem Rätsel: Was versucht mein Baby mir nur zu sagen? Warum weint es schon wieder? Was heißt „dada" diesmal?
    Am 28. April 2014 startet der Kurs Zwergensprache im Dojo Oederlin. Dieser Kurs setzt sich genau mit diesen Fragen auseinander und hilft Eltern bei der Kommunikation mit ihren Babys. Neugierig? Dann melde dich ganz einfach hier an.
  • DO Weihnachtsaktion 2014: T-Shirts und Sweater für Kinder und Erwachsene


    Den eigenen Weg gehen, gegen den Strom schwimmen oder ausbrechen. Die diesjährige DO Weihnachtsaktion steht unter dem Motto: Be A Leader. Neben T-Shirts mit tollen Sujets, haben wir auch erstmals einen DO Pullover im Angebot! Zum Flyer
     
    Bestellmöglichkeit für Weihnachtsaktion ist vorüber. 
    Für Nachbestellungen: Bitte hier schauen
  • 5. Winti-Cup 2015 - mit DO Karate
    Der Kyokushin Karate Club Winterthur organisierte das Karate-Turnier am 13. Juni 2015 bereits zum fünften Mal! Es traten mehrere Kategorien verschiedenster Karateschulen gegeneinander an.
    Gekämpft wurde im 'Clicker'-System ohne Kontakt in den Kategorien Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch DO wurde an diesem Anlass von mutigen Karatekas vertreten. Simon Kappeler schaffte dabei einen grossen Erfolg: Er wurde Dritter! Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
  • Geführte Meditation in den Frühlingsferien
    Am Freitag, 15. April 2016 ergibt sich wieder die Chance für das Erlebnis einer geführten Meditation. Die geführte Meditation ist offen für alle Interessierten ab 18 Jahren (DO-Kunden und Externe). 20.00 bis 21.30 Uhr im Dojo Oederlin.
    Wir bitten alle Teilnehmenden spätestens um 19.50 Uhr zu kommen. Ab 20 Uhr wird die Türe geschlossen, ein Zutritt ist dann nicht mehr möglich.
    Kostenpunkt für das Zazen: Dana von Fr. 5.-- bitte bar mitnehmen ins Kässeli der Zen-Sitzgruppe. mehr dazu

  • DO bewegt die Kids City 2016

    In der ersten Herbstferienwoche werden wir vor dem Manor wieder die Badener Kinder bewegen: Kiais über den Schlossbergplatz schmettern und Schokoladen mit der Handkante zerkleinern. Mittwoch, Freitag und Samstag, 5., 7. und 8. Oktober jeweils von 14.00-15.15 Uhr und von 15.30-16.45 Uhr. Jeder der will kann mitmachen! 
    Nach den Herbstferienwochen starten wir neue Anfängerkurse. Hier sind weitere Infos zu den Kursen.

  • DO Karate-Workshops in Zürich
    Wir freuen uns sehr, für unsere Zürcher Kunden ein neues, reduziertes Angebot lancieren zu können. Ab September werden vorerst bis Ende Dezember 2017 ca. im 3-4-Wochen Rhythmus in Zürich zwei niveaugetrennte Workshops angeboten.
    Alle Details dazu findet ihr in der angehängten Ausschreibung. Die Workshops finden definitiv statt, Anmeldungen nehmen wir weiterhin entgegen unter info@do-karate.ch.
    Wir freuen uns auf euch!

  • Erfolgreich abgeschlossene Deshi Ausbildung
    Wir gratulieren Senpai Roman ganz herzlich zu seiner sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Als Abschluss seiner mehrjährigen Ausbildung hat Senpai Roman die Prüfungen der Gelbgurtkinder vor den Frühlingsferien durchgeführt und gemeinsam mit Experten bewertet und kommentiert. Eine sehr herausfordernde Aufgabe, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
  • Sibylle Binder neue Senpai in Ausbildung
    Sibylle Binder wird per 11. August 2014 ihre Deshi-Ausbildung bei DO-Karate beginnen. In den kommenden 2-3 Jahren wird sie nebst vielen praktischen Erfahrungen Schritt für Schritt in die Aspekte des Unterrichtens im Karate eingeführt. Zur Ausbildung gehören Wissen in Bereichen Physiologie, Trainingslehre, Kommunikation, Psychologie und gruppendynamische Prozesse.
    Wir wünschen Senpai Sibylle viel Freude und Erfolg in ihrer Ausbildung und freuen uns, dass wir ihr diese Möglichkeit bieten können.
  • DO frischt Nothelferkentnisse auf

    Während die Kinder den Samichläusen Versli vorsagten und dafür Leckereien erhielten, nutzte das DO Team den Chlaustag, um seine Nothelferkentnisse aufzufrischen.
    Der kleine Test-Dummie wurde dabei von allen DO'lern mindestens einmal in die Seitenlage gebracht, verbunden oder gar reanimiert. Zur Belohnung gab es anschliessend auch für das Team feine Samichlaus-Leckereien.
    Wir freuen uns sehr, dass im Dojo weiterhin auf vollste "nothelferische" Kompetenz gezählt werden kann! :-)
  • DO Sommerfest - geniessen
    Am Lagerfeuer sitzen, Geschichten lauschen, Spiele spielen essen, trinken und im Wasser schwimmen. Beim DO Karate Sommerfest fanden all diese schönen Dinge ihren Platz.
    Am Samstag, den 4. Juli 2015 ab 16.00 lud DO zu einem Sommerfestli ein. In einem kleinen Rahmen wurde dabei die sommerliche Stimmung genossen. Bald schon bruzelten die ersten Tofuplätzchen und Rindssteaks auf dem Grill. Und während die Eltern sich in der Feuernähe austauschten, tollten die Kinder auf der schönen Wiese herum.
  • Ferientrainings während den Frühlingsferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch vom hart erarbeiteten Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 13. April 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Marcel
    Dienstag, 19. April 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Mirjam
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Neue Prüfungsanforderungen für alle Klassen
    Unter Download (http://www.do-karate.ch/?q=downloads/1) „Prüfungen“ findet ihr die neu überarbeiteten technischen Prüfung
  • Kundenumfrage: Zusammenfassung, Schlussfolgerungen und Ideen
    Viele von unseren Kunden haben die Umfrage ausgefüllt. Nun veröffentlichen wir die Zusammenfassung, die Schlussfolgerungen und die Ideen.

    Das DO Karate Team wird sich in den nächsten Teamtagen mit den Schlussfolgerungen auseinandersetzen und festlegen, wie wir die Inhalte zukünftig in den Unterricht einarbeiten.
    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und viel Spass beim Lesen!
  • 5 vor 12 - DO Mittagstisch am 5. Juni 2013
    Hungrige Mäuler aufgepasst!
    Der DO Mittagstisch steht wieder an. Wir würden uns freuen, wenn du dabei wärst! Wir treffen uns wie immer um 11.55 im DO Büro (Landstrasse 1, 5415 Rieden b. Baden). Die Kosten belaufen sich auf 5 Franken pro Person.

    Wir freuen uns, wenn du zum Essen vorbeischaust. Anmelden kannst du dich hierfür bis am 3. Juni 2013 mit einem kurzen Mail an 5vor12@do-bewegt.ch.
  • Jetzt aktuell in Zürich: Karate+ ab 25 Jahren
    Unser Karate+-Kurs in Zürich richtet sich an Anfängerinnen und wenig fortgeschrittene Karatekas ab 25 Jahren, welche auf moderatem Intensitätsniveau trainieren wollen.
    Wir verstehen Karate als Ort, wo man seine Kräfte und Grenzen in gesundem Mass ausloten, sich ganz auf die eigenen Ressourcen und Fortschritte konzentrieren und vor allem Spass an sich selbst haben kann. Karate+ ist der ganzheitliche Karate-Weg zu mehr Ruhe, Selbstvertrauen und Wohlbefinden im Alltag. 
    Kommen Sie jetzt zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei, wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos finden sie hier.
  • Mini-Karate-Plätze in Baden

    In unseren Mini-Karate-Klassen vom Montag, Mittwoch 16h und Samstag ist noch jeweils ein Platz frei.
    Mini-Karate richtet sich an Kinder von 5 bis ca. 7 Jahren. In Kleingruppen werden die psychomotorischen Fähigkeiten Ihres Kindes individuell gefördert. Ihr Kind wird spielerisch und altersgerecht in seinen Ressourcen gestärkt und optimal auf den späteren Karateunterricht vorbereitet.
    Gerne informieren wir Sie persönlich über die Kursdetails. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon (056 222 73 37), Mail (info@do-karate.ch) oder direkt mit dem Online-Formular.
  • Sommerlager 2015 - erleben

    Das Sommerlager ist zu Ende. Mit vielen Eindrücken im Rucksack begaben sich die Karatekas auf die Rückkehr aus dem Jura. Obwohl die Gruppe der Zeitreisenden erschöpft war, zündeten sie zum Schluss nochmals ein Schlussbouquet in Form einer Karate-Demo am Bahnhof Baden.
    Über Eines sind sich derweil alle Teilnehmer zum Schluss einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis und hoffentlich nicht das letzte Karate Sommerlager! Fotos
  • Vier Juniorsenpais in unserem Zürcher Dojo
    Seit März haben wir in Zürich vier neue Juniorsenpais! Die Grüngurte Miranda, YeRim, Daniel und Vincent unterstützen die Kursleitung in der niveaugemischten Kinderklasse vom Mittwoch und Freitag um 17 Uhr.
    Wir freuen uns sehr über das Engagement der vier Oberstufen-Karatekas und wünschen Ihnen in Ihrer neuen Rolle viel Herausforderung, bereichernde Auseinandersetzung und Befriedigung.
     
  • Jetzt einsteigen: Karate für Minis, Kinder und Erwachsene in Zürich
    Karate tut gut, macht stark und richtig viel Spass!


    Mini-Karate (5-7 Jahre): In unseren laufenden Kursen sind noch letzte Plätze frei, ein Einstieg ist sofort möglich.

    Kinder-Karate (8-12 Jahre): Kinder ab ca. 8 Jahren können noch bis Mitte November in unseren Anfängerkurs einsteigen.

    Karate+ (ab 25 Jahren): In unserem Freitagskurs von 19.10 bis 20.25 Uhr heissen wir Einsteiger jederzeit herzlich willkommen.

    Die Kursdetails finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über 056 222 73 37 oder info@do-bewegt.ch.
  • Firmenportrait DO bewegt im PROTECT IT
    PROTECT-IT ist ein schweizer Online-Magazin für die Sicherheitsbranche (Polizei, Armee, Sicherheitsdienste etc.). Unsere neuen Büronachbarn, die Agentur kikcom, sind die Herausgeber der Zeitschrift. So entstand die Idee über DO einen Artikel in der Zeitschrift zu veröffentlichen. Aus einem Interview ist ein tolles Portrait über DO entstanden, mit Schwerpunkt auf dem Gewaltpräventionsbereich.
    Artikel "DO bewegt" als PDF
    PROTECT-IT online Ausgabe Dezember 2016
  • Ferientrainings während den Herbstferien 2017 (30.09.2017-15.10.2017)
    Alle, die während den Herbstferien nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Senpai Claudio
    Dienstag, 10. Oktober 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Senpai Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • DO Gästebuch
    Während 5 Jahren lag das DO Gästebuch im Dojo in Rieden. Eltern, Kinder, Gäste, Karatekas, Yoginis und Senpais liessen ihrer Kreativität freien Lauf. Sie schmückten das Buch mit schönen Zeichnungen, Erlebnissen und machten es sehr spannend zum Durchlesen.
    Bei dem ein oder anderen Beitrag kann man sich das Schmunzeln nicht verkneifen und andere laden wiederum ein, in Erinnerungen zu schwelgen.
  • Neuer Kinder-Karate-Kurs in Zürich!
    Wir freuen uns sehr, Ende August in Zürich einen Karate-Anfängerkurs für Kinder von ca. 8-12 Jahren lancieren zu können.
    Über die physische Auseinandersetzung mit sich selbst lernt Ihr Kind Grenzen zu setzen und wahrzunehmen, Respekt vor sich selbst und Anderen zu haben, zu siegen aber auch zu verlieren. Zudem macht Karate stark, tut gut und macht richtig viel Spass!
    Die Kursdetails finden Sie untenstehend. Es hat noch einzelne freie Plätze! Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen, entweder per Telefon (056 222 73 37), mail (info@do-bewegt.ch) oder direkt mit dem Online-Formular für Zürich. Wir freuen uns auf dich!
  • DO wünscht frohe Festtage!
    Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Etwas können wir dabei mit Bestimmtheit sagen: Diese 365 Tage vergingen wie im Fluge. Ob neue Erfahrungen, erlebte Momente oder bewegte Menschen: Dieses Jahr war vollgespickt mit fantastischen Eindrücken, die uns auf unserem weiteren Weg begleiten werden! 
    Wir danken Dir für diese wunderbaren Erlebnisse und hoffen, dass sich Petrus grosszügig zeigt und uns alle zum Jahreswechsel mit einer kleinen Schneeschicht beglückt (Sorry, Malibu!).
    DO wünscht Dir ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

  • Ferientrainings während den Sportferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch vom hart erarbeiteten Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 10. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Dienstag, 16. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Ferientrainings während den Sommerferien
    Alle, die diesen Sommer nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen auf jene, die wochenlang am Strand liegen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Dienstag, 5. Juli 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Malibu
    Mittwoch, 3. August 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Menschen bei DO: Lukas Isler
    Vielleicht werde ich mal Vollzeit-Karate-Student.
    In der Portraitserie "Menschen bei DO" erzählen wir die Geschichten, die Menschen zu DO geführt haben. Text von Michelle Grob.



    Im letzten Herbst begann ich mit den ersten Vorbereitungen für die Schwarzgurtprüfung. Ich las das Buch und fasste es zusammen, leitete den Fremddojobesuch ein und entschied ausserdem, meine Maturaarbeit über den Versuch und Prozess einer Schwarzgurtprüfung zu schreiben. Es stellte sich die entscheidende Frage: wie bestehe ich diese Prüfung?
  • Dojo-Familiensonntag am Sonntag, 26. Februar 2017

    Die Wettervorhersagen sind gut, der Familiensonntag findet nicht statt. Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!
    Ein trüber, grauer Sonntag, nichts vor und die Kinder machen auf dem Sofa Saltos? Dann kommt zu uns!
    Wir öffnen am Sonntag, 26. Februar 2017 bei schlechtem Wetter allen DO-Familien zwischen 10.30 und 13 Uhr unser Dojo. Herumtoben, raufen, Kunststückchen üben, ein Buch lesen, mit anderen Eltern plaudern, dafür habt ihr am Dojo-Familiensonntag bei uns Raum und Zeit. Mehr Infos findet ihr in der angehängten Einladung.
  • Roman Niggli: neuer Hilfstrainer bei DO Karate

     
    Roman ist seit Januar 2009 als Karateka bei DO aktiv. In 2016 hat er die Uchi-Deshi Ausbildung gemacht und bestanden. Wir freuen uns sehr, dass Roman als Hilfstrainer am Montagabend dabei ist!
    Seiner Erfahrung ist sicherlich eine wertvolle Unterstützung für das Senpaien-Team und er wird die Jugendlichen weiterbringen. 
  • Trainingsunterbrechungen, Timestop

    In letzter Zeit mehren sich bei uns die Anfragen, aus unterschiedlichsten Gründen einen Timestop einlegen zu können.
    Aus Sicht des Kunden ist dieser Wunsch sehr gut nachvollziehbar. Auf unserer Seite ist es jedoch so, dass wir mit den Klassen sehr nahe an den Kapazitätsgrenzen der Unterichtsräume kalkuieren müssen, damit der Betrieb nicht defizitär wird.
    Oftmals wird der Aufwand für eine Unterrichsstunde von Kundenseite her unterschätzt. Nebst dem eigentlichen Unterricht braucht es eine Vor-/Nachbearbeitung, die Räume müssen gemietet und gereinigt werden, Gespräche mit Kunden oder Eltern erfolgen, Briefe und Rechnungen werden verfasst, Eintritte und Austritte werden administriert uvm.